Kategorie: VR Hollywood

Für Christopher Nolans neuen Film Interstellar hat sich die Marketingabteilung ein besonderes Ereignis für alle Science Fiction-Liebhaber ausgedacht: Wer immer schon wissen wollte, wie sich die Oculus Rift auf das Erlebnis von Kinofilmen auswirkt, hat im Londoner Imax die Möglichkeit, dies zusammen mit dem neuen Werk eines der talentiertesten Regisseure unserer Zeit auszuprobieren.

Artikel lesen
Facebook bringt die Zukunft nach Hollywood und präsentiert den Führungskräften der größten Produktionsfirmen der Traumfabrik das Virtual Reality-Headset Oculus Rift. Mögliche Kooperationen mit der Filmindustrie streben den virtuellen Eintritt in die Geschichte eines Films und die Interaktion mit Charakteren und Szenen an.

Facebook in Gesprächen mit Filmemachern - Oculus Rift soll 3D und IMAX ablösen

Das Virtual Reality-Headset Oculus Rift wurde zunächst in Computerspielen eingesetzt, findet nun aber den Weg nach Hollywood. Laut theinformation.com stellten Facebook-Vertreter Führungskräften der größten Hollywoodstudios und einzelnen Regisseuren das Rift...
Artikel lesen