Batman: Arkham VR nun auch für PC erhältlich

Eines der beliebtesten Spiele der Playstation VR ist nun auch für die HTC Vive und Oculus Rift verfügbar. Erworben kann das Spiel entweder über Steam oder direkt über den Oculus Store werden.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein, dann sei Batman!

Mit Batman: Arkham VR ergibt sich nun eine gute Möglichkeit, dem Spruch Folge zu leisten und öfters Batman zu sein. Der Trailer, verspricht auch für Oculus Rift und HTC Vive eine aufregende Story und außergewöhnliche Interaktionen mit der Umgebung.

Aus erster Person erfährt der Spieler am eigenen Leib, wie es für Bruce Wayne gewesen sein muss, den Mord an seinen Eltern zu beobachten. Dank der VR Brille ist man mitten drin im Geschehen. In weiterer Folge schlüpft man in die Rolle des dunklen Ritters und klärt Verbrechen auf. Hier steht vor allem die Erkundung der Welt und das Finden von Hinweisen im Vordergrund. Um die berüchtigte Motion Sickness zu verhindern, ist man im Spiel meist statisch an einen Ort gebunden oder kann mittels Teleport an andere Plätze gelangen. Nichts desto trotz kann die Story unglaublich fesseln und das VR Erlebnis gehört zu den besten verfügbaren.

Das Gameplay

Das Spiel ist darauf ausgelegt, mit einer VR Brille und Touch Controllern gespielt zu werden. Was auf der Playstation funktioniert hat, ist auch auf dem PC ein Erfolgsrezept. Der große Vorteil der höheren Auflösung, sowohl der Oculus Rift als auch der HTC Vive, verspricht noch mehr optisches Vergnügen. Wer sich einen ersten Eindruck des Spiels machen will, kann dies mittels des unten stehenden Videos machen. In Summe überzeugt Batman: Arkham VR durch die unzähligen Möglichkeiten mit dem Spiel zu interagieren, der guten Atmosphäre und der wirklich gelungenen VR Adaption. Für nicht einmal 20 Euro ist das Spiel erhältlich, und verspricht einige Stunden Spielspaß – ein Preis für den man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen kann!

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

  1. Virtual Reality Erlebnisraum Allgäu, hier könnt ihr es spielen. Meiner Meinung nach das beste VR Spiel aktuell!

Kommentar hinterlassen