Das Abenteuer beginnt – Trailer zu Robinson: The Journey veröffentlicht

Crytek hat auf der E3 2016 einen neuen Trailer für das PlayStation-VR-Adventure Robinson: The Journey vorgestellt, der einen ersten Blick auf die Hintergrundgeschichte gewährt.

Der Trailer zeigt – natürlich aus der Perspektive des Spielers, wie es sich bei einem VR-Trailer gehört – dramatische Ausschnitte des Raumschiffabsturzes, der dazu führt, dass der Protagonist auf einem geheimnisvollen extrasolaren Planeten strandet. Als sich die Luke der abgestürzten Rettungskapsel öffnet, gibt sie den Blick auf eine verführerische Landschaft frei, die von Meteorschauern übersät ist und von Dinosauriern bewohnt wird. Eine vollkommen unerforschte Welt, so weit das Auge reicht – das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Robinson: The Journey erscheint exklusiv für Sonys Virtual-Reality-Plattform PlayStation VR, die voraussichtlich ab Oktober 2016 erhältlich sein wird, und soll außerdem die Vielseitigkeit der neuen CRYENGINE V unterstreichen. Diese bietet unter anderem erweiterte Unterstützung für verschiedene Head Mounted Displays wie PlayStation VR, OSVR, HTC Vive und Oculus Rift und ist seit März 2016 verfügbar.

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

  1. Hallo, ich war auf der Gamescom dieses Jahr und habe Robinson: The Journey ausprobiert. Ein bisschen Gameplay habe ich auch in meinem VR Beitrag:

    https://www.youtube.com/watch?v=d25cwZ4v7v0

Kommentar hinterlassen