Virtuelle Shoppingtour in realen Geschäften mit KaufDA VR
Das Shoppen wird realer als je zuvor mit der VR-Brille Oculus Rift, einem Smartphone und der KaufDA VR-App. Bonial entwickelt eine App, die das Einkaufsgefühl revolutioniert.
Shoppen mit der Oculus Rift
In der Gaming-Branche revolutionieren VR-Systeme Spielerlebnisse. Klettern, Laufen und Erkunden virtueller Umgebungen vom Wohnzimmer aus, lassen die Herzen von Spielefans höher schlagen. Die Unternehmensgruppe Bonial überträgt die virtuelle Realität nun auf die Handelsbranche. Zunehmend mehr Menschen nutzen das komfortable Onlineshopping bereits seit Jahren. Zahlreiche Unternehmen bieten Apps an, mit denen Kunden sich über Produkte informieren oder direkt gewünschte Artikel bestellen können. Bonial stellt nun die erste App vor, mit der Filialen vor Ort virtuell besucht werden können. Sowohl Nutzer von Android, als auch iOS, können Interessenten mit der VR-Brille Oculus Rift Filialen zahlreicher Geschäfte in ihrer Umgebung erkunden.
Mit der KaufDA VR-App Geschäfte vor Ort besuchen
Die KaufDA Navigations-App bietet eine vielfältige Sammlung von Informationen aus der Handelsbranche an. Die über 20 Millionen Nutzer der App informieren sich über aktuelle Angebote in ihrer Nähe, durchblättern Prospekte und betreten gut informiert Geschäfte in ihrer Umgebung. Die KaufDA VR-App geht einen Schritt weiter: In einem 3-D-Showroom durchstöbern Kaufinteressenten völlig stressfrei Filialen vor Ort. Interessante Produkte werden direkt angeklickt. Daraufhin werden Produktdetails angezeigt. Gewünschte Artikel hinterlegt der Kunde in einem Einkaufskorb. Über mehrere Monate hinweg arbeiteten Handelsexperten der Bonial-Unternehmensgruppe mit 3D-Artists und internationalen App-Entwicklern zusammen, um die ersten Einkaufserlebnisse in der virtuellen Welt zu ermöglichen. Damit trifft Bonial den Nerv der Zeit und zeigt, dass VR nicht nur für die Gaming-Branche interessant ist, sondern für jeden.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=i7MANIx-7ag