Aufatmen in der Gamingszene – endlich Oculus Rift kommt mit Xbox-Pad und -streaming!

Wie bitte? Ganz richtig gelesen, denn Oculus VR hat sich etwas besonderes einfallen lassen und der sogenannten Consumer-Version des Head-mounted Displays einen extra hierfür entwickelten Xbox-One-Controller beigefügt. Ein Highlight oder besser gesagt, eine Revolution, welche die ohnehin hohen Erwartungen der Fangemeinde noch um Längen übertroffen hat. Kaum einer hätte bis zu diesen Moment auch nur davon zu träumen gewagt, doch Microsoft beweist wieder einmal, dass das Potenzial in der Welt der Konsolenspiele bei Weitem noch längst nicht ausgeschöpft ist. Allen mittels dieses Xbox-One-Controllers wird es Gamern ermöglicht Xbox-One-Spiele wie zum Beispiel Forza gänzlich einfach auf das Rift in einem Kino zu streamen, wodurch eine virtuelle Welt erzeugt und präsentiert werden kann.

Eine Kooperation zweier Giganten lässt Gamer optimistisch in die Zukunft blicken!

Allein mit der Ankündigung die Welt der Gamings in eine neue Ära aufsteigen zu lassen, dürfte so manchen leidenschaftlichen Gamer aus dem Tiefschlaf gerissen haben. Denn Oculus VR ist dazu übergegangen gemeinsam mit dem Online-Giganten Microsoft eine weitreichende Kooperation einzugehen, welche mit der Präsentation einer Consumer-Version des Head-mounted-Displays Oculus Rift eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. Die revolutionäre Ausstattung des zu erwartenten Lieferumfanges lässt nicht nur leidenschaftliche Gamerfreaks aufhorchen, denn nicht nur ein entsprechender Xbox-One-Controller, sondern zugleich eine spezielle Infrarot-Kamera dürfen stolze Besitzer in Empfang nehmen. Cool werden sicherlich einige behaupten, doch es kommt noch besser!

Nein, Oculus VR in Kooperation mit Platzhirsch Microsoft geben sich damit noch längst nicht zufrieden und eine weitere Neuigkeit lässt die Fangemeinde aufhorchen. Denn in Zukunft lassen sich Xbox-One-Spiele problemlos auf jeden Rechner streamen, welcher über ein Windows-10-Betriebssystem verfügt. Damit wird Ihr Rechner zum virtuellen Kinoerlebnis der Extraklasse. Mit der Vorführung der finalen Version des Oculus Rift lies Brendan Iribe, Chef des Herstellers Oculus VR nicht nur die Fans, sondern zugleich die Konkurenz aufhorchen. Gleich zwei OLED-Panels, welche über eine Auflösung von 1.080 x 1.200 Pixel bei circa 90 Hz verfügen, stehen Ihnen hierfür zur Verfügung. Das besondere jedoch ist, dass die für ein Positional Tracking erforderliche Infrarot Kamera nicht einfach in den Bildschirm geklemmt, sondern mit einem speziellen Ständer ausgeliefert wird, auf dem diese fest montiert werden kann. Dank dieser angekündigten Kooperation wird die Zukunft in der Gamerzone bereits heute neu geschrieben!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=mvxJewHugUU

Verwandte Beiträge